- Start
-
17.00 Uhr in der Wittibreuter Pfarrkirche
- 1. Station
-
Kohhof
- 2. Station
-
Fatzöd Bachlauf
- 3. Station
-
Wegkreuz Kollberg
- Ziel
-
19.00 Uhr an der Schellenbergkapelle feierliche Andacht
- Einkehr
-
im Schellenberghaus

Gerne kann sich auf dem Weg eingereiht werden. Im Anschluss Einkehr ins Schellenberghaus. Für den Rücktransport kann gesorgt werden.
Wir freuen uns auf euer Kommen! Der Pfarreiausschuss Wittibreut
Anlässlich des diesjährigen 125-jährigen Pfarreijubiläums der Pfarrei Wittibreut lädt der Pfarreiausschuss die Gemeinde zu einem Bittgang zur Schellenbergkapelle ein. Dies soll ein sichtbares Zeichen sein , dass sich auf den Weg gemacht wird und der Glaube nach draußen getragen wird und der Pfarrverband zusammenwächst.
Gestartet wird um 17 Uhr an der Kirche in Wittibreut. Über Kerneigen wird die erste Station des Bittganges, der Baum am Kohhof in der Flurstaße erreicht. Nach einem kurzen Gebet geht es weiter über Schustersberg — Speck, Richtung Fatzöd. Dort am Fatzöder Bach ist die zweite Station des Bittgang. Nach einem kurzen geistlichen Impuls macht man sich weiter auf den Weg. Über Weiding am Wald wird nach Endsfelden gegangen. An der Straße zum Schellenberg ist am Wegesrand auf Höhe Kollberg ein Wegkreuz. Dort wird die dritte Station des Bittganges sein, bevor man zum Ziel kommt. Am Ziel, der Schellenbergkapelle, wird gegen 19 Uhr eine feierliche Andacht gehalten.
Gerne kann man sich auf dem Wege einreihen, oder wem der Weg zur Kapelle zu weit ist, direkt dort hinfahren und an der Andacht teilnehmen.
Eine weitere Aktion im Rahmen des Jubiläums ist für dem 23. Juli geplant. Im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst lädt der Pfarreiausschuss zu einem Frühschoppen am Kirchplatz ein. Im Gnadenbrunnen soll eine kleine Ausstellung zur Pfarreigeschichte stattfinden. Der Erlös dieses Frühschoppen ist für Außenrenovierung der Pfarrkirche.
Der Abschluss und der eigentliche Höhepunkt des Jubiläums ist der Festgottesdienst, welcher am Kirchweihsonntag, den 15. Oktober, begangen wird.