Regionalkantor im Dekanat Simbach

Regio­nal­kan­tor Chris­ti­an Debald bie­tet für das Deka­nat Orgel- und Gesangs­un­ter­richt sowie Stimm­bil­dung an und bil­det für das Bis­tum neben­amt­li­che Kir­chen­mu­si­ker aus.
Im Pfarr­ver­band gestal­tet er Got­tes­diens­te in St. Mari­en und Kirch­berg musi­ka­lisch, lei­tet die Kir­chen­chö­re Sim­bach und Kirch­berg und führt Musik­pro­jek­te durch.

Christian Debald 3

Christian Debald

Regionalkantor im Dekanat Simbach

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zur Tätig­keit des Regio­nal­kan­tors für das Bis­tum Pas­sau sowie zu Ver­an­stal­tun­gen im Deka­nat und Bis­tum fin­den Sie hier:

Chöre

In den Pfar­rei­en gibt es eine Viel­zahl kirch­li­cher Chö­re, unter anderem:

Kirchenchor Simbach

Montags 19:30 Uhr im Pfarrheim Simbach

Kirchenchor Kirchberg

Dienstags 20:00 Uhr in der alten Schule Kirchberg

RK Christian Debald

Die Kir­chen­chö­re Sim­bach und Kirch­berg gestal­ten die Hoch­fes­te in meist vier­stim­mi­ger For­ma­ti­on in den jewei­li­gen Kir­chen und kön­nen auch für Requi­en enga­giert wer­den. Beson­de­re Got­tes­diens­te wer­den gemein­sam gestal­tet. Neue Sän­ge­rin­nen und Sän­ger sind jeder­zeit herz­lich willkommen.

Unser Chor­lei­ter Regio­nal­kan­tor Chris­ti­an Debald lei­tet uns sehr pro­fes­sio­nell und unter­halt­sam und bie­tet auch Stimmbildung/​Einzelstimmtraining an. Nur Mut! Kom­men Sie vorbei!”

Frauenchor der KirchbergerINNEN

Dienstags, 19:00 Uhr in der alten Schule Kirchberg

RK Christian Debald

Der Frau­en­chor gestal­tet Got­tes­diens­te für die Frau­en­ge­mein­schaft, Advent­fei­ern, wirkt mit bei Kon­zer­ten und vie­les mehr. Neue Stim­men sind herz­li­chen willkommen.

Regionalkantor
14.02.2022

Regionalkantor

Christian Debald hat seine Stelle als Regionalkantor im Dekanat und Pfarrverband angetreten. Hier stellt er…

2022 06 20 Chorleben
20.06.2022

Das Chorleben im Pfarrverband Simbach intensiviert sich wieder

Regionalkantor Christian Debald: Proben beginnen – Interessierte Sänger willkommen

2022 05 Franz Wimmer Kirchenchor Ulbering
18.05.2022

Franz Wimmer 75 Jahre im Kirchenchor

Großer Dank an Ulberinger Kirchenchormitglied – Pfarrer Joachim Steinfeld würdigt Verdienste

Diözesane Kirchenmusik

Herzlich willkommen auf den Seiten des Referats Kirchenmusik des Bistums Passau! Seit 1968 ist es unsere Aufgabe, die Rahmenbedingungen für eine reibungslose Durchführung der kirchenmusikalischen Dienste in den Pfarrgemeinden unseres Bistums zu schaffen.