Franz Wimmer 75 Jahre im Kirchenchor

Martin Eibelsgruber am 18.05.2022

2022 05 Franz Wimmer Kirchenchor Ulbering Wolfgang Hascher
Er war seit 75 Jahren aktives Mitglied im Kirchenchor Ulbering: Franz Wimmer erhielt anlässlich dieses Jubiläums und gleichzeitig zu seinem Chor-Abschied von Dekan Joachim Steinfeld (links) und Chorleiterin Christine Ortmaier (rechts) Dankes-Präsente überreicht. Mit ihm freute sich auch seine Frau Maria.

Großer Dank an Ulberinger Kirchenchormitglied – Pfarrer Joachim Steinfeld würdigt Verdienste

Eine bewun­derns­wer­te und bei wei­tem nicht all­täg­li­che Lebens­leis­tung wur­de unlängst im Kir­chen­chor der Pfar­rei Ulb­e­ring mit gro­ßem Dank Franz Wim­mer beschei­nigt: Er ist näm­lich seit 75 Jah­ren akti­ves Mit­glied des Cho­res. Dafür erhielt er nun von Dekan Joa­chim Stein­feld und der Chor­lei­te­rin Chris­ti­ne Ort­mai­er eine beson­de­re Wür­di­gung. Der Geist­li­che bei der Über­rei­chung eines Dan­kes-Präs­ents: Ein sol­ches Enga­ge­ment für die Kir­chen­mu­sik ist wirk­lich bei­spiel­haft und ver­dient aller­höchs­ten Respekt und ein gro­ßes Vergelt‘s Gott‘. Die Pfarr­ge­mein­de Ulb­e­ring dankt dir für die­se Leis­tung, die sicher­lich weit­um ihres­glei­chen sucht.“

Auch Chor­lei­te­rin Chris­ti­ne Ort­mai­er über­brach­te ein Prä­sent, nicht nur ver­bun­den mit einem gro­ßen Dank für die­se Lebens­leis­tung, son­dern auch mit den bes­ten Glück­wün­schen zum gleich­zei­ti­gen 87. Geburts­tag des Jubi­lars. Die Chor­lei­te­rin: Es ist äußerst bewun­derns­wert, dass du dich schon in jun­gen Jah­ren für den Kir­chen­chor begeis­tern konn­test und seit die­ser Zeit stets zuver­läs­sig mit dabei geblie­ben bist und damit dei­nen Teil dazu bei­getra­gen hast, dass der Kir­chen­chor immer sowohl Got­tes­diens­te wie auch gesell­schaft­li­che Ereig­nis­se im kirch­li­chen Umfeld musi­ka­lisch beglei­ten konn­te. Ein gro­ßer Dank dafür.“

Franz Wim­mer freu­te sich sehr über die­se Wür­di­gung; er gab aller­dings auch bekannt, dass er nun nach die­sem schö­nen Jubi­lä­um sein Enga­ge­ment im Kir­chen­chor abschlie­ßen wer­de: Ich den­ke aber gera­de jetzt sehr oft und auch sehr dank­bar auf die wirk­lich schö­ne Zeit in der Chor­ge­mein­schaft zurück.“

Text und Bild: Wolf­gang Hascher