Franz Wimmer 75 Jahre im Kirchenchor

Martin Eibelsgruber am 18.05.2022

2022 05 Franz Wimmer Kirchenchor Ulbering Wolfgang Hascher
Er war seit 75 Jahren aktives Mitglied im Kirchenchor Ulbering: Franz Wimmer erhielt anlässlich dieses Jubiläums und gleichzeitig zu seinem Chor-Abschied von Dekan Joachim Steinfeld (links) und Chorleiterin Christine Ortmaier (rechts) Dankes-Präsente überreicht. Mit ihm freute sich auch seine Frau Maria.

Großer Dank an Ulberinger Kirchenchormitglied – Pfarrer Joachim Steinfeld würdigt Verdienste

Eine bewun­derns­wer­te und bei wei­tem nicht all­täg­li­che Lebens­leis­tung wur­de unlängst im Kir­chen­chor der Pfar­rei Ulb­e­ring mit gro­ßem Dank Franz Wim­mer beschei­nigt: Er ist näm­lich seit 75 Jah­ren akti­ves Mit­glied des Cho­res. Dafür erhielt er nun von Dekan Joa­chim Stein­feld und der Chor­lei­te­rin Chris­ti­ne Ort­mai­er eine beson­de­re Wür­di­gung. Der Geist­li­che bei der Über­rei­chung eines Dan­kes-Präs­ents: Ein sol­ches Enga­ge­ment für die Kir­chen­mu­sik ist wirk­lich bei­spiel­haft und ver­dient aller­höchs­ten Respekt und ein gro­ßes Vergelt‘s Gott‘. Die Pfarr­ge­mein­de Ulb­e­ring dankt dir für die­se Leis­tung, die sicher­lich weit­um ihres­glei­chen sucht.“

Auch Chor­lei­te­rin Chris­ti­ne Ort­mai­er über­brach­te ein Prä­sent, nicht nur ver­bun­den mit einem gro­ßen Dank für die­se Lebens­leis­tung, son­dern auch mit den bes­ten Glück­wün­schen zum gleich­zei­ti­gen 87. Geburts­tag des Jubi­lars. Die Chor­lei­te­rin: Es ist äußerst bewun­derns­wert, dass du dich schon in jun­gen Jah­ren für den Kir­chen­chor begeis­tern konn­test und seit die­ser Zeit stets zuver­läs­sig mit dabei geblie­ben bist und damit dei­nen Teil dazu bei­getra­gen hast, dass der Kir­chen­chor immer sowohl Got­tes­diens­te wie auch gesell­schaft­li­che Ereig­nis­se im kirch­li­chen Umfeld musi­ka­lisch beglei­ten konn­te. Ein gro­ßer Dank dafür.“

Franz Wim­mer freu­te sich sehr über die­se Wür­di­gung; er gab aller­dings auch bekannt, dass er nun nach die­sem schö­nen Jubi­lä­um sein Enga­ge­ment im Kir­chen­chor abschlie­ßen wer­de: Ich den­ke aber gera­de jetzt sehr oft und auch sehr dank­bar auf die wirk­lich schö­ne Zeit in der Chor­ge­mein­schaft zurück.“

Text und Bild: Wolf­gang Hascher

Weitere Nachrichten

Pfarrbrief Symbolbild
29.06.2024

Neuer Pfarrbrief

Die Juliausgabe des Pfarrbriefes

2024 05 26 Verabschiedung Marienhoehe4
03.06.2024

Verabschiedung der Maria-Ward-Schwestern

Eine Ära geht zu Ende: Fast 160 Jahre waren Maria-Ward-Schwestern in Simbach. Die Schwestern der sogenannten…

2024 04 21 Weltgebetstag fuer Berufungen03
30.04.2024

Diözesaner Weltgebetstag für geistliche Berufungen im Dekanat Simbach

Die Feierlichkeiten zum Weltgebetstag für geistliche Berufe fanden heuer im Dekanat Simbach statt. Junge…