Kirche Dreifaltigkeit

Dreifaltigkeitskirche

In den Nach­kriegs­jah­ren wuchs die Bevöl­ke­rung in Sim­bach ste­tig an. Ganz beson­ders im west­li­chen Teil der Stadt ent­stand ein gro­ßes Sied­lungs­ge­biet. Der Wunsch vie­ler Gläu­bi­ger in die­sem Stadt­teil nach einer eige­nen Kir­che wur­de 1969 mit der Wei­he der Drei­fal­tig­keits­kir­che erfüllt.
Das Got­tes­haus wur­de in moder­nem Stil erbaut.
Der Kir­che schließt sich das katho­li­sche Kin­der­haus Drei­fal­tig­keit an, das von der Drei­fal­tig­keits­ge­mein­de getra­gen wird.

2023 11 05 Allerheiligenmeditation
07.11.2023

Meditation zu Allerheiligen

Stimmungsvolle Meditation in der Dreifaltigkeitskirche

2022 02 Gesichter der Pfarrei Dreifaltigkeit Pagler
Kirche vor Ort
01.02.2022

Gesichter der Pfarrei

Claudia Pagler - Vorsitzende des Gesamtpfarrgemeinderats und Pfarreisprecherin von Dreifaltigkeit

2020 10 22 Gesichter der Pfarrei Dauer
15.10.2020

Gesichter der Pfarrei

Mariele Dauer – ein Gesicht der Pfarrei Dreifaltigkeit

2020 10 Erntedank Entry Image
06.10.2020

Der Pfarrverband dankt für die Gaben der Schöpfung

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Adres­se: Jakob-Weind­ler-Stra­ße 25, 84359 Sim­bach a. Inn

Kirchenführer für Kinder

Selbst schon ein Stück Geschichte ist dieser Kirchenführer für Kinder aus dem Jahr 1989, der die Kirchen St. Marien und Dreifaltigkeit vorstellt.