Meditation zu Allerheiligen

Martin Eibelsgruber am 07.11.2023

2023 11 05 Allerheiligenmeditation Christina Schmid
V. links: Andrea Ebertseder, Gisela Biereder, Sabine Schacherbauer und Hans Ganghofer gestalteten die stimmungsvolle Meditation zu Allerheiligen in der Dreifaltigkeitskirche musikalisch.

Stimmungsvolle Meditation in der Dreifaltigkeitskirche

Am Sonn­tag­abend fand in der Drei­fal­tig­keits­kir­che eine Medi­ta­ti­on zu Aller­hei­li­gen statt. Stim­mungs­voll war das Got­tes­haus mit Ker­zen­schein erhellt. Wun­der­ba­re Musik bezau­ber­te die Gekom­me­nen, teils mit geschlos­se­nen Augen sog man andäch­tig die Klän­ge auf. Dar­ge­bracht wur­den die Instru­men­tal­stü­cke von Andrea Eberts­eder an der Har­fe, Gise­la Bie­re­der (Gei­ge), Sabi­ne Schacher­bau­er (Quer­flö­te) und Hans Gang­ho­fer am Kon­tra­bass. Clau­dia Pagler, Vor­sit­zen­de des Gesamt­pfarr­ge­mein­de­ra­tes, begrüß­te alle herz­lich zu die­ser ruhi­gen Stun­de mit Betrach­tung von Aller­hei­li­gen und Aller­see­len. Nach­denk­li­che und zugleich hoff­nungs­fro­he Tex­te tru­gen abwech­selnd Clau­dia Pagler, Bri­git­te Hefe­le und Rico Ent­holz­ner vor. Vor dem Altar waren zahl­rei­che Tee­lich­ter ent­zün­det, als Zei­chen der Zuver­sicht wur­den wei­te­re an den Bank­rei­hen entfacht.

Arti­kel: Chris­ti­na Schmid