Sternsingen

Simbach am Inn Pfarrverband am 01.01.2022

2022 01 Sternsinger

Dreikönigsaktion und Haussegnung 2022

An der Haus­tü­re kön­nen die Stern­sin­ger im Pfarr­ver­band Sim­bach auch heu­er nicht läu­ten und ihren Spruch auf­sa­gen. Aber natür­lich soll trotz­dem der Segen der Stern­sin­ger für das Neue Jahr jedes Haus errei­chen und eine Spen­de gesam­melt wer­den für Kin­der in Not welt­weit.

Ministranten haben Segensbriefe vorbereitet

Die Minis­tran­ten haben Umschlä­ge mit dem Segens­auf­kle­ber und einem Spen­den­auf­ruf zusam­men­ge­stellt und ver­su­chen, mög­lichst vie­len Haus­hal­ten den Segens­brief in den ers­ten Janu­ar­ta­gen ein­zu­wer­fen. Zudem lie­gen die­se aber auch in den Kir­chen aus, von wo man sie mit­neh­men kann.
Wer die Stern­sin­ger und ihren Segens­spruch live mit­be­kom­men möch­te, hat die Gele­gen­heit dazu bei der Stern­sin­ger­aus­sen­dung in den Got­tes­diens­ten am 1. bzw. 2. Janu­ar und der Rück­kehr am Dreikönigsgottesdienst.

20 + C * M * B * 22 — Chris­tus man­sio­nem bene­di­cat — Chris­tus seg­ne die­ses Haus.”

Der Segensspruch der Sternsinger

Viele Möglichkeiten zu spenden

Wer das Anlie­gen der Stern­sin­ger unter­süt­zen möch­te, darf sei­ne Spen­de ger­ne in einem ent­spre­chend beschrif­te­ten Umschlag bei der Samm­lung im Got­tes­dienst oder im Pfarr­amt ein­wer­fen. Sie kön­nen Ihre Spen­de auch über­wei­sen an:

Kon­to­in­ha­ber: Pfarr­kir­chen­stif­tung Sim­bach am Inn
Ver­wen­dungs­zweck: Sternsinger

Die Spen­den kom­men ganz den Zwe­cken des Kin­der­mis­si­ons­werk Die Stern­sin­ger‘ e.V. zugu­te. Sofern bei der Spen­de ange­ge­ben kann das Pfarr­amt eine Spen­den­quit­tung ausstellen.

Die Akti­on läuft wie letz­tes Jahr auch heu­er bis zum 2. Februar.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Haussegnung

Es ist ein schö­ner Brauch, in den Tagen um Drei­kö­nig die Woh­nung zu seg­nen und damit unter Got­tes Schutz zu stel­len. Mit Weih­was­ser und Weih­rauch kann man von Raum zu Raum zie­hen. Viel­leicht neh­men Sie sich etwas Zeit dar­über nach­zu­den­ken, wel­che Per­so­nen sich in dem jewei­li­gen Raum auf­hal­ten und wel­che Tätig­kei­ten dort ver­rich­tet wer­den, um alles Gott anzuvertrauen.

Diesjährige Sternsingeraktion - Schwerpunktthema "Gesundheit"

Was mit den Spen­den­gel­dern pas­siert und wie Kin­dern welt­weit damit gehol­fen wird, erklärt uns Wil­li Weit­zel im dies­jäh­ri­gen Sternsingerfilm:

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!