Diakonatsanwärter Andreas Ragaller

Simbach am Inn Pfarrverband am 29.09.2020

2020 09 29 Diakonatsanwärter

Andreas Ragaller ist zur Ausbildung im Pfarrverband Simbach.

Der Herr ruft mich in seinen Weinberg

Als ich vor zwei Jah­ren den Ruf unse­res Herrn ver­nahm, mach­te ich mich auf den Weg zum Stän­di­gen Dia­kon. Die letz­te Stre­cke mei­ner Aus­bil­dung darf ich neben Pas­sau und Mün­chen hier im Pfarr­ver­band Sim­bach am Inn stun­den­wei­se als Prak­ti­kant absolvieren.

Doch nun zu mei­ner Per­son. Ich hei­ße Andre­as Ragal­ler, bin 45 Jah­re alt, ver­hei­ra­tet und habe vier Kin­der. Ich arbei­te in Voll­zeit als Sach­ver­stän­di­ger im Außen­dienst. Behei­ma­tet bin ich im Nach­bar-Pfarr­ver­band Ering am Inn. 

Vie­le fra­gen sich sicher, was eigent­lich der Stän­di­ge Dia­ko­nat ist. Er ist ein selb­stän­di­ges Wei­he­amt, das auch ver­hei­ra­te­ten Män­nern offen­steht, ein Dienst im geist­li­chen, kari­ta­ti­ven sowie seel­sorg­li­chen Bereich; kurz gesagt: Dienst am Altar und am Nächsten. 

Ich bin schon sehr gespannt, was das nächs­te Jahr hier in Sim­bach brin­gen wird. Es wird sicher­lich eine geis­ter­füll­te Zeit mit guten Gesprä­chen und inter­es­san­ten Begegnungen.

Pfarrbrief

Alle wichtigen Infos und Termine im aktuellen Pfarrbrief

Weitere Nachrichten

Pfarrbrief Symbolbild
24.04.2024

Neuer Pfarrbrief

Die Maiausgabe des Pfarrbriefes

Heilige Woche
Gottesdienst
21.03.2024

Gottesdienste Kar- und Ostertage

Die Gottesdienste im Pfarrverband an den Kar- und Ostertagen im Überblick

2024 02 27 tauschboerse spenden
Schöpfung
27.02.2024

Spenden von der Weihnachtstauschbörse

300 EUR konnte der Schöpfungsausschuss des Gesamtpfarrgemeinderats nun für den Erhalt der Rotbuche im…

2024 02 Lichtmess Wittibreut8
15.02.2024

Lichtmessgottesdienste mit Vorstellung der Erstkommunionkinder und Kerzenweihe

Rund um das Lichtmessfest fanden in allen Kirchen des Pfarrverbandes Simbach Festgottesdienste statt. Dort…