Weltkirche

Eine-Welt-Kreis Wittibreut und Ulbering

Martin Eibelsgruber am 03.10.2022

2022 10 Eine Welt Kreis Wittibreut
von links: Ute Wagner, Martin Wagner, Fine Feyrer, Maria Ellinger, Christine Ortmaier, Edith Moser, Petra Hainthaler

Mit dem Weltmissionssonntag 2022 gehen einige Umstellungen beim Eine-Welt-Kreis Wittibreut-Ulbering einher.

Der Eine-Welt-Kreis der Pfar­rei­en Wit­tib­reut und Ulb­e­ring hat sich in sei­ner bestehen­den Form auf­ge­löst. Dan­kens­wer­ter­wei­se haben sich Ute und Mar­tin Wag­ner dazu bereit erklärt, die­sen wich­ti­gen Aspekt der Welt­kir­che in unse­ren Pfar­rei­en vor Ort leben­dig zu hal­ten. Die Bei­den wer­den zukünf­tig in unse­rem Pfarr­ver­band im Aus­schuss Eine Welt“ mit­pla­nen und mit­ar­bei­ten und sich um den Ver­kauf im Früh­jahr (Mise­re­or­sonn­tag) und Herbst (Welt­mis­si­ons­sonn­tag) in den Pfar­rei­en Wit­tib­reut und Ulb­e­ring kümmern.

Die noch ver­blie­be­nen Waren wer­den wir am dies­jäh­ri­gen Welt­mis­si­ons­sonn­tag (23. Okto­ber) nach dem Got­tes­dienst ver­kau­fen. Wir hof­fen, dass vie­le Pfarr­an­ge­hö­ri­ge noch ein­mal in unse­rem Laden“ ein­kau­fen werden.

Für unse­re treu­en Kun­den gibt es auch wei­ter­hin die Mög­lich­keit, fair gehan­del­te Waren zu erste­hen, näm­lich in Clau­di­as Dorf­la­den“. Ab Novem­ber wird ein aus­ge­wähl­tes Sor­ti­ment an Fair-Tra­de-Pro­duk­ten ange­bo­ten. Den genau­en Beginn die­ses Ver­kaufs wer­den Sie zu gege­be­ner Zeit aus der Tages­pres­se erfahren.

Wir bedan­ken uns bei allen, die in den letz­ten 15 Jah­ren immer wie­der bei uns ein­ge­kauft haben, sodass wir auch immer wie­der ver­schie­de­ne Pro­jek­te unter­stüt­zen konn­ten und noch wer­den. In einer der nächs­ten Aus­ga­ben des Pfarr­briefs wer­den wir Sie dar­über informieren.