Weltkirche

Eine-Welt-Kreis Wittibreut und Ulbering

Martin Eibelsgruber am 03.10.2022

2022 10 Eine Welt Kreis Wittibreut
von links: Ute Wagner, Martin Wagner, Fine Feyrer, Maria Ellinger, Christine Ortmaier, Edith Moser, Petra Hainthaler

Mit dem Weltmissionssonntag 2022 gehen einige Umstellungen beim Eine-Welt-Kreis Wittibreut-Ulbering einher.

Der Eine-Welt-Kreis der Pfar­rei­en Wit­tib­reut und Ulb­e­ring hat sich in sei­ner bestehen­den Form auf­ge­löst. Dan­kens­wer­ter­wei­se haben sich Ute und Mar­tin Wag­ner dazu bereit erklärt, die­sen wich­ti­gen Aspekt der Welt­kir­che in unse­ren Pfar­rei­en vor Ort leben­dig zu hal­ten. Die Bei­den wer­den zukünf­tig in unse­rem Pfarr­ver­band im Aus­schuss Eine Welt“ mit­pla­nen und mit­ar­bei­ten und sich um den Ver­kauf im Früh­jahr (Mise­re­or­sonn­tag) und Herbst (Welt­mis­si­ons­sonn­tag) in den Pfar­rei­en Wit­tib­reut und Ulb­e­ring kümmern.

Die noch ver­blie­be­nen Waren wer­den wir am dies­jäh­ri­gen Welt­mis­si­ons­sonn­tag (23. Okto­ber) nach dem Got­tes­dienst ver­kau­fen. Wir hof­fen, dass vie­le Pfarr­an­ge­hö­ri­ge noch ein­mal in unse­rem Laden“ ein­kau­fen werden.

Für unse­re treu­en Kun­den gibt es auch wei­ter­hin die Mög­lich­keit, fair gehan­del­te Waren zu erste­hen, näm­lich in Clau­di­as Dorf­la­den“. Ab Novem­ber wird ein aus­ge­wähl­tes Sor­ti­ment an Fair-Trade-Pro­duk­ten ange­bo­ten. Den genau­en Beginn die­ses Ver­kaufs wer­den Sie zu gege­be­ner Zeit aus der Tages­pres­se erfahren.

Wir bedan­ken uns bei allen, die in den letz­ten 15 Jah­ren immer wie­der bei uns ein­ge­kauft haben, sodass wir auch immer wie­der ver­schie­de­ne Pro­jek­te unter­stüt­zen konn­ten und noch wer­den. In einer der nächs­ten Aus­ga­ben des Pfarr­briefs wer­den wir Sie dar­über informieren.

Weitere Nachrichten

Pfarrbrief Symbolbild
24.04.2024

Neuer Pfarrbrief

Die Maiausgabe des Pfarrbriefes

Heilige Woche
Gottesdienst
21.03.2024

Gottesdienste Kar- und Ostertage

Die Gottesdienste im Pfarrverband an den Kar- und Ostertagen im Überblick

2024 02 27 tauschboerse spenden
Schöpfung
27.02.2024

Spenden von der Weihnachtstauschbörse

300 EUR konnte der Schöpfungsausschuss des Gesamtpfarrgemeinderats nun für den Erhalt der Rotbuche im…

2022 10 23 Weltmissionssonntag1
Weltkirche
24.10.2022

Weltmissionssonntag im Zeichen von Zukunft und Hoffnung

Ausschuss Eine Welt des Gesamtpfarrgemeinderates gestaltete Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche mit.