Herzliches Willkommen für Pater Biju in Ulbering

Simbach am Inn Pfarrverband am 22.09.2022

2022 09 18 Herzliches Willkommen fuer Pater Biju in Ulberi 1 1 Herzliches Willkommen fuer Pater Biju in Ulbering Wolfgang Hascher
Klaus Madl vom Pfarreiausschuss Ulbering begrüßte Pater Biju beim Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche Ulbering.

Ulb­e­ring (wh). Ein herz­li­ches Will­kom­men ent­bo­ten der Pfar­rei­aus­schuss der Pfarr­ge­mein­de Ulb­e­ring, ver­tre­ten durch Klaus Madl, sowie zahl­rei­che Gläu­bi­ge anläss­lich des Sonn­tags­got­tes­diens­tes dem jetzt auch im Pfarr­ver­band Sim­bach täti­gen Pater Biju. Der Geist­li­che, der aus Indi­en stammt, der dort auch sei­ne Pries­ter­aus­bil­dung absol­vier­te und in Indi­en auch meh­re­re aka­de­mi­sche Titel erlang­te, stell­te sich den Gläu­bi­gen aus­führ­lich vor. Wie er schil­der­te kam er 2009 nach Deutsch­land und arbei­te­te ab 2010 in Thur­mans­bang und Grai­net als Geist­li­cher. Sei­ne Schwer­punk­te sieht er nicht zuletzt in der Arbeit mit der Jugend, mit Bedürf­ti­gen und Kran­ken sowie mit sozi­al täti­gen Insti­tu­tio­nen. Jetzt hat Bischof Ste­fan Oster mich beauf­tragt, im Pfarr­ver­band Sim­bach zu arbei­ten. Ich kann Ihnen ver­si­chern, dass ich immer für Sie da bin, mei­ne Tür ist offen für alle, mehr noch auch mein Herz. Ich bin gern unter Men­schen und ich hof­fe, dass Sie mir hel­fen, mei­ne seel­sor­ge­ri­schen Auf­ga­ben gut zu erfül­len. Ich bit­te Sie hier­für um ihr Gebet, auch ich wer­de für Sie alle zu Gott beten.“