Ehe Familie Kinder

Gemütlicher Adventsnachmittag für die Kinder im Wittibreuter Pfarrheim

Martin Eibelsgruber am 13.12.2023

2023 12 08 Kinderadventsnachmittag Wolfgang Hascher
Hier liest Martina Wieland-Estl (hinten) als Kigo-Kreis-Leiterin gerade den Kindern aus einem Weihnachtsbuch vor. Zum Schluss gab es noch Kinderpunsch und Lebkuchen. Alle waren sich dann einig, dass die gemeinsamen Stunden viel Freude bereitet hatten.

Eini­ge kurz­wei­li­ge Stun­den hat­ten unlängst vie­le Kin­der und auch beglei­tend meh­re­re Müt­ter beim Gemüt­li­chen Advents­nach­mit­tag“ im Pfarr­heim. Orga­ni­siert von Mar­ti­na Wie­land-Estl als Lei­te­rin des Kigo-Krei­ses Wittibreut/​Ulbering konn­ten sich alle im Medi­ta­ti­ons­raum an schö­nen Geschich­ten, Gedich­ten und Bil­dern freu­en, ein­ge­ku­schelt in ihre Decken. Auch hat­ten die Kin­der vie­le eige­ne Bücher mit­ge­bracht, aus denen vor­ge­le­sen wurde.

Arti­kel: Wolf­gang Hascher

Weitere Nachrichten

Pfarrbrief Symbolbild
29.06.2024

Neuer Pfarrbrief

Die Juliausgabe des Pfarrbriefes

2024 05 26 Verabschiedung Marienhoehe4
03.06.2024

Verabschiedung der Maria-Ward-Schwestern

Eine Ära geht zu Ende: Fast 160 Jahre waren Maria-Ward-Schwestern in Simbach. Die Schwestern der sogenannten…

2024 04 21 Weltgebetstag fuer Berufungen03
30.04.2024

Diözesaner Weltgebetstag für geistliche Berufungen im Dekanat Simbach

Die Feierlichkeiten zum Weltgebetstag für geistliche Berufe fanden heuer im Dekanat Simbach statt. Junge…