Neuer Pfarrausschuss Ulbering nimmt Arbeit auf

Martin Eibelsgruber am 14.05.2022

2022 05 14 PGR Amtseinfuehrung Ulbering2 Wolfgang Hascher
Die neuen Mitglieder des Pfarreiausschusses Ulbering (von links nach rechts) zusammen mit (in der Mitte) Pfarrvikar James Varikuty: Klaus Madl, Stefanie Bauer, Stefanie Millrath, Fabian Spielbauer, Matthias Adam (er ist auch Pfarreisprecher) und Beate Weiß.

Dank an die ausgeschiedenen Mitglieder – Wunsch um stets erfolgreiches Arbeiten

In einer fei­er­li­chen Mes­se, die vom Kir­chen­chor unter Lei­tung von Chris­ti­ne Ort­mai­er musi­ka­lisch ein­fühl­sam beglei­tet wor­den war, wur­den in der Ulb­e­rin­ger Pfarr­kir­che die frü­he­ren Mit­glie­der des ehe­ma­li­gen Pfarr­ge­mein­de­ra­tes mit gro­ßen Dank ver­ab­schie­det und die neu gewähl­ten Mit­glie­der die­ses Gre­mi­ums, das nun Pfar­rei­aus­schuss“ genannt wird, den Gläu­bi­gen vor­ge­stellt. Die Mes­se wur­de zele­briert von Pfarr­vi­kar James Varikuty.

Der neue Pfarr­aus­schuss-Vor­sit­zen­de Mat­thi­as Adam dank­te zum Schluss des Got­tes­diens­tes ganz herz­lich den aus ihren Ämtern aus­ge­schie­de­nen Pfarr­ge­mein­de­rats­mit­glie­dern; ihnen allen wur­den auch Dan­kes­prä­sen­te über­ge­ben mit den bes­ten Wün­schen für wei­ter­hin eine glück­li­che und gesun­de Zeit.

Bei der Begrü­ßung der neu­en Pfar­rei­aus­schuss-Mit­glie­der, denen Pfarr­vi­kar James Vari­ku­ty auch ihre Ernen­nungs­ur­kun­den über­reich­te, mein­te Mat­thi­as Adam: Das Leben der Pfarr­ge­mein­de wird nicht nur vom Pfar­rei­aus­schuss bestimmt, son­dern liegt auch in den Hän­den der vie­len Gläu­bi­gen. Der Pfar­rei­aus­schuss soll hier frei­lich schon Anre­gun­gen für ein akti­ves Leben in der Pfarr­ge­mein­de geben. Des­halb freut es mich auch, hier im Ulb­e­rin­ger Pfarr­aus­schuss tätig zu sein.“

Auch Pfarr­vi­kar James Vari­ku­ty wünsch­te nach einem herz­li­chen Dank an die aus­ge­schie­de­nen Mit­glie­der des PGRs, dem neu­en Gre­mi­um stets eine gute Hand bei allen Auf­ga­ben, die man sich für die kom­men­de Zeit vor­neh­men will.

Text und Bil­der: Wolf­gang Hascher

2022 05 PGR Amtseinfuehrung Ulbering1
In der Ulberinger Pfarrkirche wurden die ausgeschiedenen Mitglieder des früheren Pfarrgemeinderates mit großem Dank verabschiedet (von links): Sandro Pollauf, Petra Huber, Roland Plansky, Ingrid Welke, Josef Geisberger und Marille Huber.
2022 04 06 GPGR Konstitution
06.04.2022

Der Gesamtpfarrgemeinderat hat sich konstituiert.

Pfarreien sind wieder gut vertreten. Vorstands-Wahlen im Gesamt-Pfarrgemeinderat mit Claudia Pagler als 1.…

Weitere Nachrichten

Pfarrbrief Symbolbild
24.04.2024

Neuer Pfarrbrief

Die Maiausgabe des Pfarrbriefes

Heilige Woche
Gottesdienst
21.03.2024

Gottesdienste Kar- und Ostertage

Die Gottesdienste im Pfarrverband an den Kar- und Ostertagen im Überblick

2024 02 27 tauschboerse spenden
Schöpfung
27.02.2024

Spenden von der Weihnachtstauschbörse

300 EUR konnte der Schöpfungsausschuss des Gesamtpfarrgemeinderats nun für den Erhalt der Rotbuche im…

2024 02 Lichtmess Wittibreut8
15.02.2024

Lichtmessgottesdienste mit Vorstellung der Erstkommunionkinder und Kerzenweihe

Rund um das Lichtmessfest fanden in allen Kirchen des Pfarrverbandes Simbach Festgottesdienste statt. Dort…